Chemicals and Energy
< Mehr Industries

Bedeutende Umsatz- und Rentabilitätssteigerungen für den Chemie- und Energiesektor

Das Umsatzwachstum und der Reingewinn sind weiterhin absolute Prioritäten in den Chemie- und Energiesektoren, aber Nachfrageschwankungen oder eine unvorhersehbare ökonomische und wettbewerbliche Umgebung stehen diesen Zielen im Weg. Outperformer der Branche sind nicht beunruhigt, da sie verstehen, wie man in einem unvorhersehbaren wirtschaftlichen Umfeld effektiv arbeitet. Wie? Durch Transparenz des Kundenkaufverhaltens, der Preisgestaltung und der Produktverfügbarkeit – jederzeit. PROS ermöglicht es Chemie- und Energieunternehmen, maximale Umsätze und Gewinne zu erreichen, indem es die perfekte Mischung aus Einfachheit und Data Science bietet. Mit PROS können Sie die Entscheidungen beim Angebot, der Nachfrage und der Preisgestaltung koordinieren, um ein Umsatzwachstum und ihr Rentabilitätspotenzial zu realisieren.

Success Story

KUNDE

Großer internationaler Öl-Konzern

HERAUSFORDERUNG

Für einen Ölkonzern war es eine wahre Herkulesaufgabe, die Preise für Milliarden Liter Erdölprodukte täglich mithilfe nicht miteinander verbundener Systeme und manueller Prozesse zu bewältigen. „Mit PROS können wir jetzt die Beziehung zwischen unseren Preisen und den Preisen der Mitbewerber analysieren, und wie Änderungen bei diesen sich auf die Nachfrage während des Tages auswirken“, sagt ein Unternehmenssprecher. Und diese Möglichkeit hat enorm positive Auswirkungen auf den Gewinn, den das Unternehmen einfährt.

Solution

PROS Gewinnrealisierungslösungen sind das Erfolgsrezept

Wie bestehen Sie bei schwankender Nachfrage und Rohstoffpreisen im Wettbewerb? Was ist die beste wettbewerbsfähige Preisgestaltungsstrategie für die täglichen Preisfluktuationen im Erdölgeschäft? Gibt es ein schnelleres Verfahren, mehrere Datenquellen zu analysieren, die allesamt die Nachfrage beeinflussen können? Kennen Sie den Wert, den Ihre Produkte für Ihre Kunden haben? PROS hilft Ihnen mit der perfekten Mischung aus Einfachheit und Data Science dabei, diese Herausforderungen anzugehen: durch aussagekräftige Marktinformationen, die Ihren Verkaufsteams das Wissen und das Selbstbewusstsein verschaffen, das sie benötigen, um Umsatz und Margen zu steigern.

Was können Sie mit Gewinnrealisierungslösungen für den Chemie- und Energiesektor von PROS tun?

  • Definieren und implementieren Sie Preisgestaltungsstrategien, die Prognosen von Mitbewerberpreisen mit Strategien kombinieren, die Marktposition, Markenbekanntheit, Händlermargen und die Margen im freien Verkehr berücksichtigen.
  • Erlangen Sie konstante Transparenz und Kontrolle über die Ergebnisse der Preisgestaltung, Governance über Preisgestaltungsmodelle und in der Praxis verwertbare Informationen.
  • Stärken Sie Ihr Vertriebsteam mit vollständiger Transparenz und Kontrolle über die Käuferprozesse durch eine geleitete Produktauswahl und schnelle Angebotserstellung.

Resources

Whitepaper

Ein strategischer Blick auf das Preisgestaltungskonzept

Whitepaper

Erhalten Sie eine Übersicht über das Preisgestaltungskonzept sowie seine Vorteile und Herausforderungen.

Partner website

Microsoft ChemRA

Partner website

Das Microsoft Chemicals Reference Architecture (ChemRA) Framework arbeitet mit weltweiten Partnern aus der Fertigungsbranche zusammen, um die Effizienz der Fertigungs- und der nachgeschalteten Öl- und Gasbranchen zu verbessern.

Branchenbericht

Erdölverarbeitung

Branchenbericht

Erfahren Sie mehr über die Marktherausforderungen und Lösungen in der Erdölindustrie.

SELECT CUSTOMERS

under_lne

Simple Share Buttons

Chemicals and Energy
< More Industries

Fuel Meaningful Revenue and Profitability for the Chemicals and Energy Industries

Top-line growth and bottom-line results continue to be top priorities across the chemicals and energy industries but demand volatility or an unpredictable economic and competitive environment stand in their way. Industry outperformers are not fazed because they understand how to effectively operate in an unpredictable economic environment.  How?  By having visibility into customer buying preferences, pricing, and product availability – at all times.  PROS enables chemicals and energy companies to capture maximum revenue and profits by combining the perfect blend of simplicity and data-science.  With PROS, you can align supply, demand, and pricing decisions to realize revenue growth and profitability potential.

Success Story

CUSTOMER

Large international oil company

Challenge

Relying on disconnected IT systems to price billions of gallons of petroleum products every day was a daunting, manual task for this oil company. "With PROS, we can now analyze the relationship between our prices and competitor prices and how the changes in each will affect demands throughout the day," says a company spokesperson. And that's proving to be game-changing for this company's bottom line.

Solution

PROS Profit Realization Solutions Create the Winning Formula

How do you contend with volatile demand or raw material costs? What's the best competitive pricing strategy for the daily price fluctuations of petroleum? Is there a faster way to analyze multiple sources of data, all of which may affect your demand? Do you understand the value your customers derive from your products? Through the perfect blend of simplicity and data-science, PROS helps you respond to these challenges through powerful market insights that give your sales teams the knowledge and confidence they need to close more deals more profitably.

What can you do with PROS Profit Realization Solutions for the Chemicals and Energy Industry?

  • Define and implement pricing strategies that drive sales growth and expand margins by combining competitor price forecasting with strategies that consider market position, brand strength, rack, and street margins.
  • Have constant visibility and control over pricing outcomes, governance over pricing models, and actionable intelligence.
  • Empower your sales team with complete visibility and control over the buying process through guided product selection, quick quoting, and proposal generation.

Resources

WHITEPAPER

A Strategic Look at Formula Pricing

WHITEPAPER

Receive an overview of formula pricing and its benefits as well as challenges.

PARTNER WEBSITE

Microsoft ChemRA

PARTNER WEBSITE

The Microsoft Chemicals Reference Architecture (ChemRA) framework works with global process manufacturing industry partners to improve efficiencies in the process manufacturing and downstream oil and gas industries.

VIDEO

Sunoco Realizes Almost $13M in Margin with PROS

SELECT CUSTOMERS

under_lne

Simple Share Buttons